Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarett an der Alten Mainbrücke – Marktheidenfeld

20 August - 29 August

9 Tage tolles Programm und gute Laune – Ticketverkauf ab 01. Juli

Die Comödie Fürth als Open Air-Veranstalter in Marktheidenfeld

„Lachen gegen den Pandemie-Blues“ – dafür besuchen unsere Fürther Lokalmatadoren Volker Heißmann und Martin Rassau neben vielen Orten im August auch Marktheidenfeld.

Zwei Faktoren müssen gegeben sein, um eine Vision wahr werden zu lassen. Natürlich braucht es eine gute Idee, aber zweitens sind vor allem die Menschen notwendig, die davon überzeugt sind und jene Idee in die Tat umsetzen. So geschehen 2021 in Marktheidenfeld und Fürth. Alle Verantwortlichen auf Seiten der Stadt Marktheidenfeld und der Comödie Fürth waren sich schnell einig, die Organisation eines Open Air-Events zu starten.

„Kabarett an der Alten Mainbrücke“ war ins Leben gerufen, mit dem Festplatz an der Martinswiese der ideale Veranstaltungsort rasch gefunden und die Künstlerinnen und Künstler sagten ohne Zögern ihre Teilnahme zu. Denn alle eint: Endlich wieder raus aus den Stuben, wieder Spaß am Leben haben und vor allem herzhaft lachen.

Heißmann & Rassau / Freitag, 20. August 2021
Ganz egal, in welche Rollen die beiden Fürther Komödianten schlüpfen: Wenn VOLKER HEIßMANN und MARTIN RASSAU auf Bühnen-Brettern stehen, dann ist immer Spaß, Jux, Witz und gute Laune angesagt! Sie schauen dem Volk auf’s Maul, halten ihm den Spiegel zum Beispiel in Gestalt der Kult-Witwen Waltraud und Mariechen vor. Für Volkach 2021 hat sich das Humor-Duo etwas Neues ausgedacht: Es geht um „Sommer, Sand und Gwaaf!“

BildOti Schmelzer / Samstag, 21. August 2021
Der Multifunktionsfranke OTI SCHMELZER gibt mit seinem Programm Einblick in sein gefühlt hundertjähriges Schaffen als Künstler und seine vierfältigen Berufe. Unter anderem wird sein Brotberuf als Winzer mit fränkischem Liedgut und Weisheiten herausgehoben. „Zum Wohle“ sagt Oti und wünscht viel Spaß bei einem unverkrampften Wein- und Lachvergnügen!

Procter, KKK, Bach / Sonntag, 22. August 2021
Fränkische Putzfraa, dauergestresste Mutter, missverstandene Ehefrau – Ines Procter gehört Berufsgruppen an, die eine Gefahrenzulage verdienen. „Aber wenn der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern, in einem Gin Tonic steckt, dann geht´s doch!“. Klaus-Karl Kraus ruht immer in sich, aber KKK tritt nie auf der Stelle. Und wenn sich dann noch Sven Bach dazu gesellt – gibt´s dreifach volle Kanne Jux und Spaß. Heißt also: Drei sind keiner zuviel!

Lizzy Aumeier / Montag, 23. August 2021
Sie gilt als die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts der letzten Jahre. Ihr Körper ist ihr Kapital und das Markenzeichen der „Barbie-Fehlpressung“ – und so entsteht daraus die wohl ansehnlichste Landkarte mit individuellen örtlichen Begebenheiten, die man sich nur wünschen kann. Eben Lizzy Aumeier, die Mischung aus … das Zwerchfell strapazierender, beißender Ironie, heißer Erotik, Wortspielen und viel Musikalität…

Sebastian Reich & Nilpferd-Dame “Amanda” / Dienstag, 24. August 2021

Amanda stand schon auf den unterschiedlichsten Bühnen. In großen Konzerthäusern, in Schiffstheatern auf hoher See, neuerdings auch öfters mal vor Autos. Umso mehr freut sie sich auf den Moment, endlich wieder an der frischen Luft vor echten Menschen zu stehen! Amanda findet das SPEZIFISCH! In dem „Best of”-Programm des tierischen Stars von „Fastnacht in Franken” dürfen sich die Zuschauer auf einen bunten Mix aus Nilpferd-Comedy, Musik und jeder Menge Spaß freuen. Als Special-Gast wird das zierliche Marzipanschwein PigNic die Bühne rocken. Ein Spaß für die ganze Familie, vom kleinen Amanda-Fan bis hin zum großen Comedy-Liebhaber!

Werner Schmidbauer / Donnerstag, 26. August 2021
Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer möchte WERNER SCHMIDBAUER mit seinen Songs endlich mal alleine auf die Bühne. Er möchte als Sänger mit seiner Gitarre „die Intimität und Essenz meiner Lieder gemeinsam mit dem Publikum erleben.“ Sein „freies Jahr“ hat ihn wieder „zu mir selbst“ gebracht. „Ich bin Bei mir angekommen“ und Werner Schmidbauer will damit auch „näher bei Euch sein“, seinem Publikum.

Rassau & Ottinger / Freitag, 27. August 2021
Manchmal sind die harten Kerle richtige Menschen. Ein Grund, aber nicht der einzige, warum sich MARTIN RASSSAU zusammen mit BERNHARD OTTINGER im Programm „Kerle auf Kur“ dieser vernachlässigten und bedauernswerten Spezies annehmen. Sie werfen einen witzigen, charmant-frechen Blick auf leidende, fränkische Männer in der Midlife-Crisis – vor und nach überstandenen Kurpackungen. Eine echte Kur-Komödie! Es wird gelacht – bis die Heilung einsetzt!

Brettl-Spitzen / Samstag, 28. August 2021
Volkssängerinnen und Volkssänger erleben ein Revival und liegen voll im Trend. Genau da knüpfen die BRETTLSPITZEN mit Inhalt und Programm nahtlos an. Sie spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: Couplet AG – traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch, mit immer neuen Aspekten, absolut live und ungeschminkt – auch beim Kabarett.

Django Asül / Sonntag, 29. August 2021
Ohne Scheuklappen und toten Winkel, dafür mit Weitblick und purer Gaudi präsentiert DJANGO ASÜL sein Power-Programm „Offenes Visier“. Ein Werk für Jederfrau und Jedermann, unheimlich amüsant und unterhaltsam. Nein, Django beschäftigt sich dabei nicht mit Parteien und Politikern, sondern mit wirklich wichtigen Dingen. Solidarität und Nachhaltigkeit. Klingt vielleicht spröde – aber nicht bei Django. Gag auf Gag, da kommt man kaum hinterher … mit dem Lachen…

Einlass jeweils 18.00 Uhr, Veranstaltungsbeginn 19.00 Uhr.
Vor Ort wird Bewirtung mit Speisen und Getränken angeboten.
Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln statt.

 

Wichtige Information: Das Veranstaltungsgelände ist nicht überdacht – es handelt sich um eine komplette Freiluft-Veranstaltung. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt (ausgenommen: Bei Unwetterwarnungen durch den Deutschen Wetterdienst).

Details

Beginn:
20 August
Ende:
29 August